Wir sind:


Katharina Häuser

Beratende Ingenieurin // Dipl.-Ing.[FH] Bauingenieurin

Büroinhaberin

  • Beratende Ingenieurin, eingetragen in der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz            (Mitgliedsnummer 93839)
  • Vorstandsmitglied der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz
  • Planvorlageberechtigung gem. §103 LWG RLP 
  • Mitglied VSVI RLP / Saarland, Bezirksgruppe Bad Kreuznach
  • Mitglied der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz
  • Persönliches Mitglied der DWA
  • Mitglied der Wirtschaftsjunioren Rhein-Hunsrück

Ich habe an der Fachhochschule in Koblenz Bauingenieurwesen studiert. Nach meinem Studium war ich ein Jahr beim Landesbetrieb Mobilität in Bad Kreuznach beschäftigt, was ich aufgrund der Entfernung zu meinem "Heimathafen" aufgegeben habe. Im Anschluss habe ich fast 9 Jahre bei Stadt-Land-plus in Buchholz arbeiten und lernen dürfen - eine Zeit, die mich sehr geprägt hat. Hier habe ich insbesondere die Verkehrsplanung unter dem städtebaulichen Gesichtspunkt von Grund auf neu kennengelernt und konnte durch das interdisziplinäre Tätigkeitsfeld meine Fähigkeiten und Kenntnisse auf viele Bereiche ausbauen.

 

Nach einem weiteren Jahr bei der Sweco-GmbH in der Niederlassung Bonn im Bereich der Projektleitung von Verkehrsanlagen stand nach über 10 Jahren Berufserfahrung fest: ich werde mein eigenes Büro gründen.

 

Am 01.06.2016 habe ich das Planwerk Häuser angemeldet und bin seitdem mit einem Team erfahrener und wertvoller Menschen erfolgreich als Ingenieurdienstleisterin tätig.

 

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

Kontakt über die Zentrale: info@planwerk-haeuser.de

oder über Frau Schulz: carla.schulz@planwerk-haeuser.de


Brigitte Schmidt

Bauzeichnerin im Bereich Tief- und Straßenbau, Freianlagen und Ingenieurwesen.

Frau Schmidt bringt jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Planung von Maßnahmen rund um das Thema Infrastruktur mit und ist Ihre Ansprechpartnerin für alles rund um die Zeichnungen, die im Planwerk gefertigt werden. 

Direkter Kontakt: brigitte.schmidt@planwerk-haeuser.de oder 06742/94 14 753


Duska Vracar

Dipl.-Ing. Bauingenieurin

Frau Vracar betreut als Bauingenieurin Projekte im Bereich Straßenplanung und Freianlagen. Sie bearbeitet Planungen von der Leistungsphase 1-5 und ist außerdem zuständig für konzeptionelle Planungen in den Bereichen Wasserrecht und Machbarkeitsstudien.


Hermann Häuser

Baumeister

Mein Vater arbeitet projektbezogen in unserem Team mit und ist in den Beschäftigungsfeldern der örtlichen Bauüberwachung tätig.


Helena Häuser

Dipl.-Ing. [FH] Stadtplanerin

Helena Häuser bringt langjährige Erfahrungen im Bereich der Dorferneuerung, Bauleitplanung und Landschaftsarchitektur mit. Ihre Steckenpferde sind städtebauliche Entwürfe für Bebauungspläne und freiraumplanerische Wettbewerbe, aber auch Beteiligungsverfahren / Moderationen. Sie war ehemals in der Bewertungskommission auf Landesebene "Unser Dorf hat Zukunft" tätig und berät Sie bei der Antragsstellung von Zuschüssen / Fördermitteln.

Direkter Kontakt: helena.haeuser@planwerk-haeuser.de oder telefonisch: 06742/9414 753


Carla Schulz

Bachelor in Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Assistenz der Geschäftsleitung

zu erreichen unter 06742/9414753 oder direkt per e-Mail: carla.schulz@planwerk-haeuser.de


Jennifer Kreidel

Bauzeichnerin mit Schwerpunkt im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

zu erreichen unter 06742/9414753 oder direkt per e-Mail: jennifer.kreidel@planwerk-haeuser.de


Lars Bildhauer

Auszubildender als Bauzeichner mit Schwerpunkt im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

zu erreichen unter 06742/9414753 oder direkt per e-Mail: lars.bildhauer@planwerk-haeuser.de